Advertisment

Professor spricht über Wirkstoff gegen Haarausfall *, der wirklich wirken soll

Mehrere große Medien wie RTL, NDR, BILD und Focus haben schon  über Thiocyanat berichtet. Experte Prof. Dr. Kramer erklärt, was genau hinter diesem Molekül steckt.

Eigentlich ist Prof. Dr. Kramer einer der angesehensten Forscher im Bereich der Krankenhaus-Hygiene: U.a. hat er die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene gegründet. Seine Leidenschaft gilt seit über 40 Jahren aber einem ganz besonderen körpereigenen Molekül, das nun auch von Haarausfall Betroffenen neue Hoffnung macht: Thiocyanat.

Wir sprachen mit Professor Kramer über Entdeckung und Wirkung von Thiocyanat und was es bei Haarausfall * bewirken kann.

Was ist Thiocyanat?

“Genau wie das Wasser, genau wie der Sauerstoff zum Atmen, war dieses Molekül von Anfang an da. Dies war die Voraussetzung dafür, dass es heute eine essentielle Bedeutung im Zellstoffwechsel von allen Lebewesen hat.“

Wie „funktioniert“ Thiocyanat?

“Das körpereigene Molekül Thiocyanat aktiviert und stärkt die Haarwurzel. So ist sie weniger anfällig für diese störenden Einflüsse. Zudem werden Radikale entgiftet, die sonst die Haarregeneration hemmen würden.”

Was bewirkt Thiocyanat?

“Es zeigte sich, dass Thiocyanat Geheimratsecken aufhalten kann und den Haarnachwuchs fördert. Bei einer bestehenden klassischen Glatze kann Thiocyanat vermutlich kein neues Haarwachstum anregen. Am besten wird Thiocyanat also präventiv gegen Haarausfall (*) eingesetzt. Ich selber tue das seit Jahrzehnten mit bestem Erfolg.“

Wirkt Thiocyanat bei allen Formen des Haarausfalls?

“Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass Thiocyanat nicht bei allen Formen des Haarausfalls (*) wirken sollte. Dies ist auch unabhängig vom Geschlecht: Thiocyanat normalisiert den Stoffwechsel unspezifisch, deshalb wirkt es bei Mann und Frau gleichermaßen.“

Hat Thiocyanat Nebenwirkungen?

„Es handelt sich um einen natürlichen Baustein des Körpers, der chemisch nicht reaktiv ist. Dementsprechend gibt es keine relevanten Nebenwirkungen und auch Wechselwirkungen sind mir nicht bekannt.“

Wussten Sie schon …
Kuhspeichel verfügt über eine außergewöhnlich hohe Thiocyanat-Konzentration. Mit Thiocyn Haarserum können Sie auf die Kuh verzichten.

THIOCYN 3-PHASEN PRINZIP
WELCHE WIRKUNG HAT THIOCYN HAARSERUM?

Basierend auf der Grundlagenforschung von Prof. Dr. Kramer wurde eine Spezialpflege bei Haarausfall* und dünner werdendem Haar entwickelt: Thiocyn Haarserum.

WARUM THIOCYN HAARSERUM?
WO GIBT ES DAS ZU KAUFEN?

Als derzeit einziges Produkt gegen Haarausfall * enthält das Thiocyn Haarserum den Wirkstoff Thiocyanat. Es ist in allen Apotheken erhältlich bzw. bestellbar. Ein besonders Angebot gibt es aber auf der Webseite des Herstellers. Dort kann man das Mittel 60 Tage testen und bekommt sein Geld zurück wenn man nicht zufrieden ist. Ein Versuch lohnt sich in jedem Fall.

WAS KOSTET THIOCYN HAARSERUM?

Preise und Verfügbarkeit sind auf der Webseite des Herstellers einsehbar. Eine Flasche des Thiocyn Haarserums reicht je nach Größe des betroffenen Areals 6 bis 8 Wochen. Wir empfehlen einen Behandlungszeitraum von mindestens 4 – 6 Monaten täglich, um  Haarausfall Einhalt zu gebieten * und Haarwachstum zu stimulieren.