Thiocyn Haarserum Erfahrung Testimonial Christiane M.

„Ich verlor ständig viele Haare, ohne klare Ursache. Thiocyn Haarserum hat mir geholfen.“

Christiane M., Winnenden (50 Jahre)

Mein Haarproblem
Ich hatte schon immer feine Haare, und wenn sie länger als schulterlang wurden, waren sie in den Längen recht dünn. Als Nebenwirkung hormonhaltiger Verhütungsmittel und durch mit der Zeit immer stärker werdenden Stress bildete sich langsam, zunächst unbemerkt, verstärkt Haarausfall. Es dauerte eine Weile, bis ich mir dessen bewusst wurde. Besonders wenn ich mit den Fingern durch die Haare gefahren bin oder beim Haarewaschen fiel es mir auf.

Suche nach Ursachen
Nach dem Absetzen der hormonhaltigen Mittel wurde der Haarausfall tatsächlich weniger. Später bekam ich dann von einem Arzt unglücklicherweise wieder vorübergehend ein hormonhaltiges Medikament verschrieben, und der Haarausfall wurde wieder stärker. Über einen Zusammenhang des Haarausfalls mit der Einnahme hormonhaltiger Arzneimittel bin ich mir also ziemlich sicher.

2015 hatte ich zwei Operationen, bei denen ich viel Blut verlor und der Körper insgesamt sehr geschwächt wurde, und das hat sich auch auf meine Haare negativ ausgewirkt. Es waren also wahrscheinlich verschiedene Faktoren, die für meinen Haarausfall verantwortlich waren. Meine Haare verbesserten sich aber mit der Zeit leider nicht.

Alles ausprobiert
Seit Ende 2015 hatte ich alles Mögliche versucht: Meine Hausärztin hatte mir u.a. Eisen- und Multivitaminpräparate verschrieben, und wir probierten auch Homöopathie und Akupunktur. Ich nahm Nahrungsergänzungsmittel, die positiv für Haare sein sollen. Dabei habe ich bewusst auf bekannte hormonhaltige Haarmittel verzichtet. Ich habe es lieber mit natürlichen Mitteln probiert, habe z.B. Shampoos benutzt, die auf das Problem spezialisiert sind, gute Produkte aus der Apotheke, ohne Silikon. Aber es hat alles nicht wirklich etwas gebracht.

Dann kam Thiocyn
Eine gute Freundin machte mich dann im November 2016 auf Thiocyn aufmerksam. Sie war lange Apothekenmitarbeiterin gewesen, ist Kosmetikerin und auch in Naturheilkunde sehr bewandert. Sie hat eine 40-jährige Berufserfahrung sowie eine medizinische Vorbildung und ist auch, was gute neue Produkte angeht, sehr informiert. Sie kannte Thiocyn bereits und sagte mir, dass es zwar noch nicht im Handel sei, aber ich sollte es doch einfach mal ausprobieren, vielleicht könne es mir helfen. Sie hat es mir dann besorgt. Für ihren Mann und andere Bekannte übrigens auch.

Bereits nach 2 – 3 Wochen Anwendung mit Thiocyn Haarserum bemerkte ich, dass mir nicht mehr so viele Haare ausfielen. Außerdem stellte ich nach einer Weile fest, dass neue Haare nachwuchsen. Bevor ich Thiocyn nahm, waren es, schätzungsweise 400 – 500 Haare gewesen, die ich täglich verlor. Mit der Zeit wurden es deutlich weniger, vielleicht noch 100 pro Tag, also eine ganz normale Menge.

Ich hatte das Gefühl, meine Haare fielen ungewöhnlich stark aus, und es wurde einfach nicht besser, egal was ich probiert habe. Bevor ich begann, Thiocyn zu nehmen, verlor ich ca. 400 – 500 Haare täglich. Inzwischen sind es vielleicht noch 100 pro Tag, also ganz normal.

 

Dichtere Haare
Obwohl der Haarausfall merklich weniger wurde, mussten die neuen Haare natürlich auch erst einmal wachsen. Das dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Ich habe meine Haare immer mal wieder einige Zentimeter schneiden lassen und jedes Mal wurden sie buschiger und dichter. Ich merke auch, dass sie jetzt kräftiger und schneller wachsen.

Ich fühle mich jetzt wieder richtig wohl, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so schöne dichte Haare hatte. Und es ist jetzt gerade mal 9 Monate her, seitdem ich anfing, Thiocyn zu nehmen.

Neulich habe ich eine Freundin besucht, die zufällig auch nicht so zufrieden mit ihren Haaren ist und habe ihr Thiocyn empfohlen. Allein meine Begeisterung für das Produkt hat sie schon überzeugt. Ich bin gespannt, ob es ihr auch hilft.

War dieser Artikel hilfreich für Sie?
Bewertungen: 16 Durchschnitt: 3.7
Thiocyn Haarserum für Männer und Frauen – Flaschen

WEITERE ERFAHRUNGSBERICHTE